Frage: Milch/Folgemilch

Hallo Biggi, nachdem Julian jetzt eine Weile nur noch sehr wenige Pickelchen auf Beinen, Armen etc. hat, nachdem ich weniger Milchprodukte zu mir genommen habe, denke ich, es hängt damit zusammmen. Nun muß ich bald für einen Tag ins Kh und überlege, ob ich abpumpe oder meine Mann ihm Folgemilch gibt, die wir ja zahlreich an Proben da haben. 2. Frage, wenn er jetzt auf Milch reagiert, ist das auch ein zeichen für später, daß wir da vordichtig sein müssen oder "wächst" sich das raus mit fortschreitender Entwicklung ? Danke, G.

Biggi Welter
Liebe Grit, wenn eine Kind bereits über die Muttermilch auf Kuhmilch reagiert, dann sollte mindestens bis zum ersten Geburtstag Kuhmilch in jeder Form vermieden werden und auch nach dem ersten Geburtstag langsam und vorsichtig bei dem Versuch der Einführung von artfremder Milch vorgegangen werden. Eine Kuhmilchunverträglichkeit kann sich mit der Zeit verlieren, muss aber nicht. Kannst Du dein Kind (und seinen Vater) nicht mitnehmen ins Krankenhaus? Auf diese Weise kommst Du mit wenig Pumpen aus und Julian muss auch nicht so lange auf seine Mama verzichten. Nebenbei bist Du auch etwas abgelenkt von all dem, was im Krankenhaus mit dir passieren wird. Alles Gute fürs Krankenhaus. LLLiebe Grüße Biggi