Frage: Metoprolol und sertralin

Cornhulio
Hallo Meine Tochter ist 12 wochen alt und ich stille sie voll. Da mein Blutdruck trotz presinol zu hoch ist soll ich das medikament metoprolol dazu nehmen. Zusätzlich habe ich mit meiner psychiaterin überlegt, ob ich wegen depressionen sertralin einnehmen soll... Sie meinte aber dass ich nach der einnahme 3-4 stunden warten soll bis ich wieder stille... Das geht aber gar nicht. Meine tochter ist so unruhig und schreit sehr viel, dass ich sie manchmal nach bereits 1 stunde wieder stillen muss und nur selten sind einmal 3 Stunden dazwischen. (Sie nimmt normal zu). Haben sie erfahrungen ob es bei den Medikamenten wirklich nötig ist so lange zeit bis zum nächsten stillen zu warten? Vielen dank Mit freundlichen Grüßen

Biggi Welter
Liebe Cornhulio, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann dir auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Bluni. Und schau mal da, das wird Dich erstmal beruhigen: https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/sertralin/ LLLiebe Grüße Biggi