Frage: Mein Sohn isst nicht, schmatzt aber die ganze Zeit

Hallo liebe Biggi Mein Sohn ist nun 15 Wochen und 6 Tage alt. Wir hatten vor kurzem Probleme mit Mundsoor und dadurch hat er kaum gegessen. Nun ist dein Mundsoor weg und er hat nur noch zwei weiße Punkte oben an seinem Mund. Das Problem ist, dass er sich immer noch weigert zu essen. Er liegt auf seinem Spielbogen und schmatzt öfters. Allerdings sieht er nicht traurig aus. Wenn man mit ihm spielt, dann ist er nur am lachen. Er lenkt in letzter Zeit seine Hand verdammt viel ab. Hat er Hunger oder spielt er nur damit? Jedenfalls lege ich oft an, aber nach maximal 2 Minuten möchte er nicht mehr. Er weint dann auch. Liebe Grüße Mommyofy

Antwort auf: Mein Sohn isst nicht, schmatzt aber die ganze Zeit
Liebe Mommyofy, es kann gut sein, dass Dein Kind immer noch den Soor spürt und wenn noch weiße Punkte da sind, ist er wohl noch nicht ganz überstanden (wurdest Du mitbehandelt?). Es kann also gut sein, dass er deshalb schmatzt, weil es ihn juckt im Mund. Dein Sohn zeigt Dir ja recht deutlich, dass er nicht lange trinken mag, jedoch schadet es ihm sicher nicht, wenn Du immer kurz anlegst. Nimmt er ausreichend zu? Lieben Gruß Biggi