Frage: Mein Söhnchen nimmt immer noch nicht zu..

Hallo, hatte letztens schon mal geschrieben, weil meine Milch nicht mehr reichte. Dank deiner Hilfe und Tipps ist wieder genug da und mein kleiner wird auch gut satt. Ich stille jetzt aller 3 Stunden und nachts schläft er von ca. 21.00 bis 5.30 durch. Aber er nimmt immer noch nicht zu!! Er wog am 12.11. beim Ki-Arzt 6.300g und am 17.12. 6.400g. Heute morgen hab ich ihn gewogen und da warens immer noch nur 6.400g. Ich bin ja schon froh, dass er nicht abnimmt, aber mache mir doch langsam Sorgen und weiß net so recht was ich tun soll. Mein nächster Ki-Arzt Termin ist am 21.01., da wollte dann die Ärztin entscheiden wie wir weiter machen... Kann ich solang warten? Danke schonmal. LG Huschelmama

Biggi Welter
Liebe Huschelmama, ist dein Baby auf der gleichen Waage zu gleichen Bedingungen gewogen worden? Die Messunterschiede sind manchmal wirklich enorm und deshalb sollte immer die gleiche Waage benutzt werden. Du könntest einmal die Windeln wiegen. Zur Beurteilung der nassen Windeln kannst Du auch die nassen Windeln von 24 Stunden sammeln und abwiegen und dieses Gewicht mit dem Gewicht der gleichen Menge trockener Windeln vergleichen. Es sollte ein Unterschied von zwischen 460 und 600 sein. Weitere Anzeichen für ein gut gedeihendes Kind sind eine gute Hautfarbe und Hautspannung, das Kind ist in seinen Wachphasen lebhaft und neugierig ist und entwickelt sich altersgemäß, es wächst in die Länge und sein Kopfumfang nimmt zu. Wenn da alles passt, kannst Du sicherlich abwarten. LLLiebe Grüße, Biggi