Frage: Mein Mann möchte das ich abstille!

Hallo...hab da ein Problem! Mein Mann möchte unbedingt das ich abstille, weil er sich einfach nicht mit dem Gedanken abfinden kann das da ein Kind an meiner Brust hängt(seine Worte)!Ich stille wirklich gerne und habe eigentlich nicht vor so schnell abzustillen!Hinzu kommt allerdings auch bei mir, das ich seit dem ich stille, meinen Mann sehr sehr ungern an meine Brust lasse, weil ich das schon als sehr unangenehm empfinde wenn er mich dort berührt. Hat jemand von euch ein ähnliches Problem? Bitte um Antworten. Liebe Grüße Jessy

Biggi Welter
Liebe Jessy, das ist schon hart, wenn der eigene ann nicht hinter einem steht. Doch ehrlich gesagt würde ich mir von niemandem, auch nicht von meinem Mann, verbieten lassen mein Kind zu stillen, ganz gleich wo und wann. Sie können Ihrem Mann die Empfehlungen der WHO zeigen, die zu einer Mindeststillzeit von ZWEI Jahren für alle Kinder (nicht nur die in Drittweltländern) raten (ich kenne leider nur eine Adresse auf englisch Feeding Young Children: www.who.int/chd/publications/newslet/diaglog/9/feeding_young_children.htm ). Dann können Sie sich Rückenstärkung aus den Artikeln, die Ulrike Schmidleithner in ihrer Seite www.uebers stillen.org übersetzt und veröffentlicht hat holen. Die Seiten der AGB www.babynahrung.org und von UNICEF www.unicef.de helfen dir vielleicht ebenfalls weiter. Setzen Sie sich doch einfach einmal mit Ihrem Mann in einer ruhigen Stunde zusammen. Sprechen Sie mit ihm über Ihre Gefühle dem Stillen gegenüber und fragen Sie ihn nach seinen Empfindungen. Vielleicht ist es gar nicht so sehr das Stillen, was Ihrem Mann Probleme bereitet, sondern das Gefühl der Ausgeschlossenheit, das er möglicherweise verspürt, wenn er die innige Beziehung zwischen Ihnen und Ihrem Sohn erlebt. Ich kann Ihnen nur raten, gehen Sie offen mit Ihren Mann um, sprechen Sie über das Thema und lassen Sie ihn seine Gefühle und Vorstellungen darlegen. LLLiebe Grüße Biggi