Frage: Mein Baby nimmt nicht zu

Berfin
Hallo habe 3 Monate altes Baby ich stille sie aber sie nimmt sehr wenig zu. War am Montag den 11.01.2021 beim Kinderarzt u4 alles war Unordnung Reflex usw bis auf Gewicht und Größe. Sie ist 3 Monate alt und wiegt 4480 und 58 cm groß. Mein Kinderarzt meinte ich soll sie entweder zufüttern oder abpumpen. Seit 2 Tagen pumpe ich ab und füttere zu oder lege ich ein. Was ich heute bemerkt habe sie will nicht mehr an der Brust trinken. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Bis jetzt hat es mit stillen sehr gut geklappt wie gesagt seit heute wollte sie nicht an der Brust trinken. Können sie mir mehr bitte helfen was ich jetzt machen soll weiter stillen oder abpumpen. Was ich auch bemerkt habe beim abpumpen hab ich irgendwie weniger Milch. Danke Mit freundlichen Grüße Berfin

Biggi Welter
Liebe Berfin, es kann sein, dass Ihr Baby durch die Flasche saugverwirrt ist und deshalb die Brust verweigert. Die Trinktechniken von Brust und Flasche unterscheiden sich grundlegend und es kann sein, dass Ihr Baby mit dem Wechsel nicht zurecht kommt. Zunächst würde ich deshalb keine Flasche geben, wenn Sie zufüttern, dann mit einer alternativen Fütterungsmethode (schauen Sie einmal bei YouTube unter Becherfütterung). Sie können sicherlich weiterhin abpumpen, wichtig wäre es auch, dass Sie sich an eine kompetente Beraterin vor Ort wenden würden, viele Kolleginnen bitten im Moment Videoberatung an. Sie kann sich das Saugverhalten Ihres Babys ansehen und so gezielter helfen. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß Biggi