mein baby ist 7 monate alt und isst sehr wenig oder gar nichts

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: mein baby ist 7 monate alt und isst sehr wenig oder gar nichts

Hallo mein baby ist sieben monate alt, sie isst den ganzen tag nichts, vielleicht nur 100g brei oder noch weniger, sie will nur trinken, sie nimmt derzeit Aptamilch Pre. Ich habe gelesen, dass es in diesem Alter nicht gesund ist, viel zu trinken, kann ich wissen warum? In Bezug auf das Gewicht nimmt sie, obwohl sie nichts isst, jede Woche 100-120 Gramm zu. sie ist sehr aktiv beim Krabbeln von hinten, sie hat es sehr gut gemacht, jetzt versucht sie es auch von vorne, wir haben keine Probleme mit nassewindel und Stuhlgang, sie hat 1-2 mal täglich Stuhlgang. Ich versuche 2-3 Mahlzeiten, um sie zu ernähren, aber sie weigert sich zu essen. Sie ist sehr aktiv und hat keine Probleme mit nasse windel Stuhlgang und nimmt jede Woche gut zu muss ich mir wieder Sorgen machen, da sie ihr Essen nicht isst. Vielen Dank im Voraus

von Malea.M am 09.08.2021, 00:19

Antwort auf: mein baby ist 7 monate alt und isst sehr wenig oder gar nichts

Liebe Malea.M, von der Pre kann Dein Baby trinken so viel es mag, allerdings braucht es irgendwann auch andere Nährstoffe, die in der Pre-Mlch nicht enthalten sind. Mit sieben Monaten ist es nochnormal, dass ein Baby nicht viel essen mag. Bitte versuchen Sie zum einen die Geduld zu bewahren, dem Kind fingergerechte Nahrung und gemeinsames Essen am Familientisch und mit anderen Kindern (Nachahmungseffekt) anzubieten und einmal von der Kinderärztin/arzt nachschauen lassen, wenn die Situation so bleibt. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 09.08.2021