Frage: mehrere Fragen

Gibt es dinge die ich wärend der Stillzeit nicht trinken sollte? Kann man beim ersten Zufüttern auch andere sachen wie gläschen nehmen? Kann ich meinem Kind ab dem Fünften Monat auch mal Babysäfte geben, oder sollte ich bei tee und wasser bleiben? Mein Baby ist 5,5 Monate, und bis vor 5 Tagen voll gestillt worden, es erfüllt alle kriterien die sie erwähnten, und bekommt nun am Mittag ein gläschen! Sie wären mir echt eine hilfe! Ich danke ihnen

Biggi Welter
Liebe ???, Schwarzer Tee, Matetee und Kaffee sollten nur mäßig genossen werden. Auf Limonaden oder Colagetränke sowie künstlich gesüßte Getränke sollte möglichst verzichtet werden. Auf die (angebliche) milchflussfördernde Wirkung von Bier oder Sekt sollte verzichtet werden. Alkohol geht bereits in kleinen Mengen in die Milch über und belastet den Stoffwechsel des Babys. Sie können beim Zufüttern sicherlich auf Gläschen verzichten, sollten aber, wenn Sie selbst kochen möchten, vorzugsweise Biogemüse verwenden. Wasser ist für Kinder wie Erwachsene das optimale Getränk. Saft ist nicht erforderlich und Tee muss überhaupt nicht sein. Die in Deutschland (gerade auch für Babys) so verbreiteten Kräutertees haben alle nicht nur eine Heilwirkung, sondern auch Nebenwirkungen. Es muss nicht jeder Mensch, der viel Kräutertee trinkt, gleich krank werden, doch auf Dauer sind Kräutertees vor allem in größeren Mengen nicht das optimale Getränk. Alle Heilkräuter können auch allergische Reaktionen hervorrufen. Ich hoffe, Ihre Fragen ausreichend beantwortet zu haben, wenn nicht, melden Sie sich bitte noch einmal. LLLiebe Grüße Biggi