Frage: Meer

Hallo liebe Biggi Hab mal wieder paar Fragen Darf ein 4 Monate altes Baby ins Meer. Wenn nicht , ab wann dann. Mein Baby ist jetzt fast vier Monate alt. Seit ein paar Tagen ist es sehr heiss. Er ist nur noch am weinen. Ich glaube er mag diese Hitze nicht. Ich stille voll. Er will jede 20 Minuten an meine Brust. Ok verstehe ich in der Hitze. Aber warum weint er immer noch auch nach dem stillen. Er mag nicht in den Kinderwagen nicht auf meinen Schoss. Er wird mit nichts glücklich. Nicht mal in die Babytrage will er, sonst liebte er es. Was kann ich tun.

Biggi Welter
Liebe Nurdan, Hitze ist auch für Babys nicht immer angenehm, vor allem dann, wenn es plötzlich heiß wird. Die Australian Breastfeeding Association hat sogar eine Infobroschüre „Keeping Baby Cool" herausgebracht mit Tipps, wie dem Baby Abkühlung verschafft werden kann. Vorschläge sind hier zum Beispiel, dass das Baby mit lauwarmem Wasser abgewaschen wird oder auch (ohne Seife) gebadet wird. Mit dem Baby zusammen duschen kann ebenfalls angenehm für beide sein. Bei großer Hitze wird ein Ventilator gute Dienste leisten, doch der Luftstrom sollte nicht direkt auf das Baby gerichtet werden. Es können feuchte Tücher aufgehängt werden (bei trockener Hitze) um den Raum abzukühlen. Ob das Baby ins Meer kann, hängt davon ab, wie warm bzw. kalt das Wasser ist. Aber ein bisschen Planschen mir den Füßen (und dabei bekleidet mit Sonnenhut und Hemd) ist sicher machbar. LLLiebe Grüße Biggi Welter