Frage: Massive Stillprobleme 2

Liebe Biggi, den Schnuller haben wir seit letzten Freitag konsequent in der Schublade gelassen. Leider beginnt meine Tochter, die eine orale Restriktion hat welche aber behoben sein dürfte, wieder an der Brust zu kauen. Wir arbeiten bereits mit einer Logopädin, jedoch verfällt sie immer wieder in ihr Kauschema. Damit ist es mir fast unmöglich sie schmerzfrei zu stillen, dieser Zustand besteht eigentlich seit ihrer Geburt vor drei Monaten. Der Schnuller war bei mir im Verdacht das Kauen zu verstärken, ich weiß nur nicht wie ich ihr Saugbedürfnis befriedigen soll wenn ich permanent wunde Brustwarzen habe. Hast du einen Rat wie ich ihr das Kauen abgewöhnen und sie zum saugen bringe? Ohne Schnuller schreit sie sich nun jeden Abend in Rage. Selbstverständlich möchte ich ihr nicht die Flasche geben, ich habe mich nicht umsonst eisern durch gekämpft, jedoch weiß ich langsam nicht mehr wie ich weiter vorgehen soll. Becher-Methode haben wir probiert das mochte sie überhaupt nicht. Somit blieb mir eigentlich nur, ihr unter Schmerzen die Brust zu geben. Viele Grüße und lieben Dank

Antwort auf: Massive Stillprobleme 2
Liebe Steffi14O3, ich würde dir so wahnsinnig gerne helfen können, aber ich kenne dein Kind nicht, sehe nicht, wie es trinkt und kann hier nur allgemeine Tipps geben. Ich will auch nicht leichtfertig irgendwelche Phrasen raushauen, denn ich weiß sehr wohl, wie schmerzhaft das Anlegen bei wunden Brustwarzen sein kann... Jetzt ist es wirklich wichtig, dass du so schnell wie möglich professionelle Hilfe vor Ort bekommst, du solltest dich unbedingt an eine ausgebildete Still und Laktationsberaterin IBCLB wenden. Schau mal unter: http://www.bdl-stillen.de Die Kosten werden meist von den Kassen übernommen. Ich hoffe sehr, dass es bald besser wird! Ganz liebe Grüße, sei umarmt von Biggi