Frage: Massive Stillprobleme 2

Liebe Biggi, den Schnuller haben wir seit letzten Freitag konsequent in der Schublade gelassen. Leider beginnt meine Tochter, die eine orale Restriktion hat welche aber behoben sein dürfte, wieder an der Brust zu kauen. Wir arbeiten bereits mit einer Logopädin, jedoch verfällt sie immer wieder in ihr Kauschema. Damit ist es mir fast unmöglich sie schmerzfrei zu stillen, dieser Zustand besteht eigentlich seit ihrer Geburt vor drei Monaten. Der Schnuller war bei mir im Verdacht das Kauen zu verstärken, ich weiß nur nicht wie ich ihr Saugbedürfnis befriedigen soll wenn ich permanent wunde Brustwarzen habe. Hast du einen Rat wie ich ihr das Kauen abgewöhnen und sie zum saugen bringe? Ohne Schnuller schreit sie sich nun jeden Abend in Rage. Selbstverständlich möchte ich ihr nicht die Flasche geben, ich habe mich nicht umsonst eisern durch gekämpft, jedoch weiß ich langsam nicht mehr wie ich weiter vorgehen soll. Becher-Methode haben wir probiert das mochte sie überhaupt nicht. Somit blieb mir eigentlich nur, ihr unter Schmerzen die Brust zu geben. Viele Grüße und lieben Dank

von Steffi14O3 am 28.03.2023, 22:13

Antwort auf: Massive Stillprobleme 2

Liebe Steffi14O3, ich würde dir so wahnsinnig gerne helfen können, aber ich kenne dein Kind nicht, sehe nicht, wie es trinkt und kann hier nur allgemeine Tipps geben. Ich will auch nicht leichtfertig irgendwelche Phrasen raushauen, denn ich weiß sehr wohl, wie schmerzhaft das Anlegen bei wunden Brustwarzen sein kann... Jetzt ist es wirklich wichtig, dass du so schnell wie möglich professionelle Hilfe vor Ort bekommst, du solltest dich unbedingt an eine ausgebildete Still und Laktationsberaterin IBCLB wenden. Schau mal unter: http://www.bdl-stillen.de Die Kosten werden meist von den Kassen übernommen. Ich hoffe sehr, dass es bald besser wird! Ganz liebe Grüße, sei umarmt von Biggi

von Biggi Welter am 28.03.2023

Antwort auf: Massive Stillprobleme 2

Vielen Dank für deine Antwort. Meine Kasse übernimmt die Kosten nicht, ich habe das bereits erfragt. Nachdem wir für die erste Stillberatung, den Ostheopaten und das Lasern mittlerweile 800 Euro ausgeben haben, ist das einfach nicht mehr drin. Werde wohl Abstillen müssen. Trotzdem vielen lieben Dank.

von Steffi14O3 am 29.03.2023, 00:36

Antwort auf: Massive Stillprobleme 2

Liebe Steffi14O3, bitte lege Einspruch ein, bei massiven Stillproblemen werden die Kosten meist doch übernommen! Wo wohnst du denn? Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 29.03.2023

Antwort auf: Massive Stillprobleme 2

Hallo Biggi, bei Pfaffenhofen im Münchner Norden. Ich telefoniere heute nochmal mit der Krankenkasse. Dankeschön für deine Mühe. Viele Grüße

von Steffi14O3 am 29.03.2023, 08:33