laurazan

Liebe Frau Welter, ich würde gerne nach langer Zeit wieder zur Thai Massage. Da wird immer ein Massageöl benutzt, ich weiß jedoch nicht welches und was da drinnen ist. Kann ich das machen oder kann das irgendwie in die Milch kommen? Die Brust sollte ja eh abgedeckt sein, aber war mir jetzt plötzlich unsicher. Ich würde auch danach duschen gehen natürlich aber möchte nicht das es für meinen Kleinen schädlich ist. Viele Grüße und vielen Dank

Liebe laurazan, es kommt ganz darauf an, welche Kräuter im Öl enthalten sind, Pfefferminz z.B. ist milchreduzierend. Auch können die ätherischen Öle den Geschmack der Milch verändern. Zitat aus "Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit" Spielmann, Schaefer. "Präparate mit ätherischen Ölen wie Cineol, Myrtol, Limonen, Eukalyptus (z.B. Gelomyrtol, Pinimenthol, Soledum) sind wahrscheinlich in der Stillzeit auch verträglich, systematische Untersuchungen liegen jedoch hierzu nicht vor. Ätherische Öle können den Geschmack der Milch verändern und zu Trinkproblemen führen." Es kann passieren, dass das Kind sagt "Diese Milch schmeckt mir nicht" oder "Diese Mama ist mir aber fremd, die riecht nicht wie meine Mama“. Frage am besten nach, welche Kräuter verwendet werden. Liebe Grüße Biggi