Frage: mal wieder ein hilfeschrei

hallo biggi hatte heute abend bei meiner kleinen einen grünlichen stuhl, der nach meinung meines mannes bräunlichen schleim enthielt, für mich kann er aber auch rot gewesen sein. patricia geht es gut, sie ist und munter, und nörgelt nur, wenn sie nicht schlafen will. heute und gestern hab ich paprika gegessen. besteht da ein zusammenhang? ich hab am mittwoch u4 - oder sollte ich vorher den kia kontaktieren? danke gruß birgit

Biggi Welter
Liebe Birgit, wichtig ist, dass es Patricia gut geht und sie gedeiht und diese beiden Punkte dürften erfüllt sein. Farbe und auch Konsistenz des Stuhl sind wirklich nebensächlich, solange dein Kind sich wohl fühlt und gut entwickelt. Muttermilchstuhl kann von gelb über grün bis hin zu braun alle Farben haben und auch gelegentliche Schleimbeimengungen sind nicht ungewöhnlich. In seltenen Fällen kommen auch mal Blutspuren vor, die jedoch keinesfalls sofort ein Anlass zur Panik sein müssen. Wenn Du morgen ohnehin einen Termin zur Vorsorge hast, dann sprich die Kinderärztin/arzt darauf an, sicher wird sie/er dich beruhigen können, dass alles in Ordnung ist. LLLiebe Grüße Biggi