Frage: Mahlzeitenplan

Liebe Biggi, schau Dir doch bitte einmal "unseren" Essensplan an (Kind 8 1/2 Monate). Ist er so in Ordnung ? Oder sind die Mahlzeiten zu üppig (inkl. Stillen) ? Welche Menge an Obst(-gläschen) darf ich geben ? Essensplan: 5.oo Uhr Stillen 8.3o Uhr Stillen 11.45 Uhr 1 Gl. Gemüse/Kart./Fleisch 0,5 Gl. Obst + Stillen (1 Seite) 15.00 Uhr Stillen 18.00 Uhr 150 ml. Beba Ha + 4 1/2 EL Reisflocken + 1/2 Gl. Obst + Stillen (beide Seiten) Vielen Dank für Deine Antwort ! Liebe Grüsse Tina

Biggi Welter
Liebe Tina, warum soll das „zu üppig“ sein? Eine gute Regel ist, die Eltern bieten an, was es gibt und das Kind entscheidet wie viel oder wenig es isst und gestillt werden kann so viel das Kind will, denn ein Kind kann die gesamte Stillzeit hindurch nach Bedarf gestillt werden, gleich wie viel oder wenig es isst. Viele Tipps über das Was - Wann und Wie der Beikost und einige Rezepte zum Selberkochen findest Du in dem Infoblatt `Babys erste feste NahrungA der La Leche Liga, das Du bei der LLL oder jeder LLL-Stillberaterin bestellen kannst. In Heft 1/2003 des `buLLLetin - die andere Elternzeitschrift für den Still- und ErziehungsalltagA mit dem Titel `Tischlein deck dichA wird das Thema Beikost ebenfalls ausführlich behandelt werden. Sicher wäre dieses Heft auch etwas für dich. Das buLLLetin kann sowohl im Abonnement als auch als Einzelheft (buLLLetin Versand, Simone Kamer, Neumattstraße 20, CH3053 Münchenbuchsee oder auch beim Stillshop auf dieser Seite) bezogen werden. LLLiebe Grüße Biggi