Frage: luft weg beim stillen

hallo biggi,ichj habe auf anhieb nicht die richtig antwort auf mein problem gefunden daher schreib ich nun doch. meine kleine tochter(12wochen,voll gestillt)bleibt beim stillen gegen ende oft die luft weg bzw verschluckt sich und dann bleibt die luft weg für ca 2-3sek bis ich sie dann anpuste. was kann das sein??mal klappt es wieder super mal nicht,oder beim tee geben auch!! lg sandra

Biggi Welter
Liebe Sandra, verschlucken kommt vor allem bei einem recht starken Milchspendereflex vor, das jedoch ist eher zu Beginn der Stillmahlzeit und nicht am Ende zu erwarten. So wie Du es beschreibst, habe ich den Eindruck, dass dein Baby ein Problem mit der Koordination von Saugen, Schlucken und Atmen hat, aber ich kann das natürlich nur mutmaßen. Am besten schilderst Du dein Problem der Kinderärztin/arzt und lässt außerdem eine Kollegin vor Ort eine komplette Stillmahlzeit beobachten. In Zusammenarbeit zwischen dir, der Kinderärztin/arzt und einer Stillberaterin kommt ihr dann sicher zu einer Lösung. Ich suche dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst. LLLiebe Grüße Biggi