Frage: Livostin

Binne
Hallo! Sind Livostin Augentropfen und Nasenspray in der Stillzeit erlaubt ? (Allergie) Hat das Stillen von 1 -Jährigem Kind noch Vorteile ? ( außer , das es praktisch ist und das Kind es noch genießt?) Danke und liebe Grüße, Binne

Liebe Binne, Bei der Embryotox finden sich zu dem darin enthaltenen Wirkstoff folgende Informationen: "Pharmakokinetik: HWZ: 35-40 h; Proteinbindung: >55%; molare Masse: 457; orale Bioverfügbarkeit: 100%. Klinik: Daten zur Stillzeit liegen nicht vor. Über Symptome beim Kind nach topischer Levocabastintherapie der Mutter wurde bisher nicht berichtet. Empfehlung: Die lokale Anwendung von Levocabastin ist möglich." Quelle: http://embryotox.de/levocabastin.html Der längere Gebrauch von abschwellendem Nasenspray oder Nasentropfen ist nicht empfehlenswert, denn sie können abhängig machen und schließlich kann man ohne nicht mehr frei atmen. Lieben Gruß, Kristina