Lieben Dank für Tips wegen Familienbettauflösung und Neuigkeiten

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Lieben Dank für Tips wegen Familienbettauflösung und Neuigkeiten

Liebe Kristina - und liebe Biggi -, ganz lieben Dank für die tollen Tips, wir werden es angepasst an uns anwenden! Und wir haben eine Neuigkeit für Euch, die mich zwar etwas rührselig werden lässt, aber auch stolz auf mein kleines Mädchen sein lässt: Seit gestern abend zum Einschlafen stillen wir nicht mehr, seit nun 2 Jahren und ca. 3 Monaten. Die letzte Stillmahlzeit war am Mittwoch abend und eine ganz kleine am ganz frühen Morgen gestern. Nun wollte sie weder gestern abend, noch heute früh, noch heute mittag, obwohl sie heute zuhause schläft. Und außerdem obwohl sie gerade eine kleine Virusinfektion hat, fiebrig ist, und ganz viel Neues um sich hat (Kinderwechsel in der Kita-Gruppe) und Neues gelernt hat (komplexere Gedankengänge mit ganz schön komplexen Sätzen). Ich gehe nun davon aus, dass sie sich wirklich abgestillt hat und das Stillen nicht mehr braucht. Und ich bin froh, dass ich ihr die Wahl des Zeitpunktes überlassen habe, denn jetzt gerade mit all dem Neuen hätte ich sie nie von mir aus abgestillt :-) Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende und schwitzt nicht zu viel!!! Liebe Grüße Britta

von brittawirdmama am 02.08.2013, 13:32

Antwort auf: Lieben Dank für Tips wegen Familienbettauflösung und Neuigkeiten

Liebe Britta, da wird ich gleich mit rührselig ;-))). Wie WUNDERVOLL; wenn eine Stillbeziehung so harmonisch und ohne Stress beendet wird! Ich bin gespannt, ob es wirklich dabei bleibt oder deine Maus nur eine Pause braucht, schreibst Du mir am Montag noch mal, wie das Wochenende war? Ich danke dir, dass wir teilhaben dürfen an Eurer Stillbeziehung und ich hoffe, wir verlieren uns nicht aus den Augen :-). Sei umarmt und ganz llliebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 02.08.2013