Frage: Leonard

Hallo meine liebe Biggi, schön, dass Du wieder da bist :-) Und Du weißt ja, kaum bist Du wieder da hab ich Fragen. Leonard ist nun 16 Monate alt und isst immer noch nix. Nix heißt: Kekse oder Gummibärchen würde er mehr essen, als ich ihn lasse, Brot, Brötchen, Fleisch, Gemüse, Brei....keine Chance. Mal ein Bissen, mal zwei, nie mehr. Kann ich tatsächlich immer noch völlig beruhigt beobachten, wie´s weiter geht? Manchmal stelle ich bei ihm süß-sauren Mundgeruch (noch nicht unangenehm) fest, hat das was zu bedeuten? Liebste Grüße Esther

Biggi Welter
Liebe Esther, verweigert ein Kind deutlich länger Beikost wie andere, ist es sicher nicht verkehrt, das Kind genauer anzuschauen und eventuell auch die Eisen und Zinkwerte zu kontrollieren. Es kommt zwar eher selten vor, doch manchmal liegt die Essensverweigerung der Kinder gerade an einem Mangel dieser Spurenelemente und dieser Mangel verschärft sich dann noch weiter, wenn das Kind nicht isst. Lass doch Leos Werte mal kontrollieren und frage den Arzt auch wegen dem Mundgeruch (haben die meisten Kinder, gerade wenn Zähne kommen oder ein Infekt im Anmarsch ist). Vielleicht ist es einfach so, dass Leo im Moment viele Ereignisse (Umzug, Kindergarten von Emma) verarbeiten muss und die Sicherheit der Brust arg braucht. Ich schicke dir viele llliebe Grüße Biggi