Frage: Leicht grünlicher Stuhlgang

CheshireCat13
Hallo, Mein Sohn wird in 3 Tagen 4 Monate alt und hat seit gestern leicht grünlichen (nicht dieses extreme Grün dass man sieht wenn man googelt) und schleimigen (zieht Fäden) Stuhlgang. Ich stille voll und eigentlich trinkt er gut nur die letzten 2 Tage hat er öfter nur kurz getrunken und dann gemeckert und das relativ oft. Er macht nicht den Anschein als würde es ihm schlecht gehen er ist munter und quitscht vor sich hin :-) nur heute ist er sehr quengelig. Meine Frage ist ob der Stuhl Anlass zur Sorge ist oder nicht? wie gesagt war es gestern Abend zum ersten mal so und heute auch bei beiden Windeln. Hab im Internet gelesen das es sein könnte das er zu viel Vormilch bekommt und der Stuhl deswegen so aussieht. Er kam heute Nacht auch relativ oft was für ihn ungewöhnlich ist. Heute kommt er mir auch hungriger vor als sonst..vllt ist das aber auch nur Einbildung. Sollte es zu lange anhalten geh ich natürlich zum Arzt aber vllt bekomm ich ja jetzt schon mal ein paar Infos :-) Danke & LG

Liebe CheshireCat13, das Aussehen des Stuhlgangs ist nicht von Bedeutung, solange es dem Kind gut geht. Der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bist hin zu bräunlich variieren und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. Und solange das Kind gut gedeiht ist es nicht von Bedeutung, wie der Stuhl aussieht. Manchmal steht er im Zusammenhang mit den Zähnchen, in seinem Alter ist das denkbar. Lieben Gruß, Kristina