Frage: Länge der Sillmahlzeit

Hallo, wie lange sollte eine Stillmahlzeit idealerweise dauern? Mein Sohn ist fast 4 Wochen alt. Ändert sich die Länge der Stillmahlzeit je älter die Kinder sind? Danke LG Cora

Biggi Welter
Liebe Cora, es lässt sich nicht sagen „eine Stillmahlzeit muss im Alter von x Wochen y Minuten dauern". Das ist individuell sehr verschieden und es gibt kein „Idealmaß". In der Regel bewegen sich die Zeiten zwischen 15 und 45 Minuten, aber es gibt auch Kinder die schneller sind und welche, die länger brauchen. Wichtig sind letztendlich das Gedeihen und die Zufriedenheit von Mutter und Kind, nicht die Minutenzahl. Das Stillverhalten eines Babys ist oftmals Veränderungen unterworfen und viele Kinder trinken mit zunehmendem Alter immer kürzer, da sie lernen, effektiver zu trinken, aber wie das bei Ihrem Kind sein wird, kann ich Ihnen nicht sagen. LLLiebe Grüße Biggi Welter