Kürbis gibt es nur mit Reis-gerne an Alle

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Kürbis gibt es nur mit Reis-gerne an Alle

Hallo, ich möchte Ende dieser Woche (da hat mein kleiner Schatz die 6 Monate voll) mit der Beikost starten. Ich wollte gerne mit Kürbis anstatt Karotte beginnen. Nun stelle ich fest, dass es Kürbis -egal von welchem Hersteller- nicht pur gibt. Immer nur mit Reis. Ich weiß jetzt auch nicht...... Lieber Kürbis MIT EINER 2. ZUTAT nehmen oder doch KAROTTE PUR als nur eine Zutat. Hmmm... ??? Wollte Karotte eigentlich eher vermeiden. Hat wer Tipps? Vielen Dank schon mal

Antwort auf: Kürbis gibt es nur mit Reis-gerne an Alle

? Liebe Inge, Kürbis pur gibt es sicher, wenn Sie selbst kochen:-) Es ist relativ schwierig Kürbis ohne jegliche andere Zutaten zu Gläschenkost zu verarbeiten, deshalb setzen die Hersteller oftmals Reis zu. Wenn es nun nur um das Thema „ein neues Nahrungsmittel auf einmal" geht, dann gäbe es noch die Möglichkeit dem Kind als erste Beikost Reis anzubieten und dann mit Kürbis und Reis weiter zu machen. Oder aber Sie wählen einfach ein anderes Gemüse, es gibt außer Kürbis und Karotte noch eine ganze Reihe von anderen Gemüsesorten. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 17.08.2004

Antwort auf: Kürbis gibt es nur mit Reis-gerne an Alle

Hallo Inge, wir haben es auch erst mit Kürbis von Alnatura versucht, um die Karotte zu meiden. Der schmeckt nur überhaupt nicht. Wie wäre es mit Pastinake? Die gibt es auch pur. Wir sind doch bei der Karotte gelandet, weil meine Tochter die am liebsten mag. LG Jenny

Antwort auf: Kürbis gibt es nur mit Reis-gerne an Alle

Hallo Inge, wir haben es auch erst mit Kürbis von Alnatura versucht, um die Karotte zu meiden. Der schmeckt nur überhaupt nicht. Wie wäre es mit Pastinake? Die gibt es auch pur. Wir sind doch bei der Karotte gelandet, weil meine Tochter die am liebsten mag. LG Jenny

Antwort auf: Kürbis gibt es nur mit Reis-gerne an Alle

Hallo, ich habe Hokaido-Kürbis aus dem Bioladen geholt und im Dampfkochtopf ( kleingeschnitten ) gekocht und dann mit etwas Kochwasser püriert. lg. Eva

Antwort auf: Kürbis gibt es nur mit Reis-gerne an Alle

wollte mich eva anschliessen, koch bzw daempf doch selber, das macht doch spass.. lg christine