Frage: Kreatin in der Stillzeit

Jennyd
Hallo, Mein Sohn ist 1 Jahr und 9 Monate alt und wird noch über den Tag verteilt und nachts gestillt. Ich mache regelmäßig Sport und möchte jetzt gerne Kreatin nehmen. Darf ich das in der Stillzeit nehmen? Ich finde im Internet leider keine antworten, habe auch schon bei einigen Herstellern gefragt jedoch keine Antwort erhalten. Lg Jenny

Biggi Welter
Liebe Jenny, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Dr. Paulus und Dr. Karle "nebenan" sind die richtigen Ansprechpartner für dich und deine Dosierung hier bei RUB. Liebe Grüße Biggi