Frage: Kopfschmerzen!!!! Dringend!!!!!

Ich leide sehr häufig unter Kopfschmerzen (Migräne). Vor allem bei schwülem Wetter. Habe während der gesamten Schwangerschaft und bis jetzt in der Stillzeit keine einzige Tablette genommen. Am Wochenende jedoch haben wir einen Ausflug gemacht und ich bin zwei Tage lang mit "Mega-Kopfschmerzen" rumgelaufen und habe mich nicht getraut, was einzunehmen. Jetzt meine Frage: Gibt es irgendeinen Wirkstoff gegen Kopfschmerzen, den ich bedenkenlos mal ab und an einnehmen darf - auch während des Stillens? Meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt.

Biggi Welter
Liebe Gaby, ich kann und darf keine Medikamente empfehlen, denn ich bin Stillberaterin und keine Ärztin. Es gibt jedoch Schmerzmittel, die mit dem Stillen verträglich sind und Sie sollten sich mit Ihrem Arzt darüber unterhalten, welches Präparat für Sie und Ihre Situation geeignet ist. Auch bei Migräne gibt es Möglichkeiten. Falls Ihr Arzt keine Erfahrung mit stillenden Frauen hat, kann er sich in Berlin bei der Beratungsstelle für Vergiftungserscheinungen und Embryonaltoxikologie Tel.: 030-30686734 wenden. Das Team von Dr. Schaefer bietet einen Beratungsservice für Ärzte bei Fragen zu Medikamenten in der Schwangerschaft und Stillzeit an. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi Welter