Frage: Knoblauch - Zitronenkur in Stillzeit erlaubt?

Lisa3006
Guten Tag , Ich würde gern eine Knoblauch-Zitronenkur machen. Diese Kur wurde mir von meiner Osteopathin angeraten , da vermutet wird das ich leichte „Verkalkungen“ in den Gefäßen haben könnte. Es ist eine natürliche Methode, nur stille ich noch viel am Tag mein fast 1 Jähriges Baby. Zu dem Rezept: 30 Knoblauchzehen 5 bio Zitronen 1 l Wasser Knoblauchzehen und Zitronen im Mixer klein machen Mit einem Liter Wasser erhitzen, nicht kochen, abfüllen und Täglich ein Schnapsglas voll trinken Nun zu meiner Frage , ist dies auch in Stillzeit „erlaubt“? Danke im Voraus und liebe Grüße, Lisa

Biggi Welter
Liebe Lisa, normalerweise kann und darf eine stillende Frau alles essen, was sie mag. Knoblauch kann allerdings den Geruch der Mutter und den Geruch und den Geschmack der Muttermilch verändern und manche Kinder schrecken dann zunächst einmal vor diesem fremden Geruch zurück. In den meisten Fällen macht der Knoblauch den Kindern aber überhaupt nichts aus. Bei Zitronen werden manche Kinder eher wund, aber auch das ist nicht oft der Fall. Letztendlich bleibt nichts anderes übrig, als auszuprobieren, ob ein Baby auf etwas reagiert oder nicht, denn das ist wirklich von Kind zu Kind unterschiedlich. Probiere es aus! Lieben Gruß Biggi