Frage: knabbern

Hallo Biggi, meine Tochter ist 6 1/2 Monate alt, bekommt mittags zZ ca 65gr Karotte/Kartoffel (Beikost überhaupt erst 3 Wochen) -mehr mag sie auch nicht. Nur heute hatten wir Nudeln und sie hat sooo darauf gestiert, da hab ich ihr mal eine hingelegt. Darf sie schon Nudeln essen? Sie hat sie wie nix weggemampft. Könnte ich dann auch Nudeln kochen, kleinmanschen und mit den Karotten geben? Welche Nudeln sollte ich da nehmen-Vollkorn? Und kann sie auch mal an einem Brotkanten nagen? Hat sie vorgestern gemacht, sie wollte ihn garnicht mehr hergeben. Kekse und so einen Kram möchte ich wegen dem Zucker noch nicht geben. Vielen Dank im voraus nicki

Biggi Welter
Liebe Nicki, prinzipiell spricht nichts generell gegen Nudeln. Du solltest lediglich darauf achten, dass sie ohne Ei sind und wenn möglich nicht aus Weizengrieß hergestellt (Weizen sollte bis etwa zehn Monate noch gemieden werden). Kleinmanschen ist auch nicht zwingend erforderlich, da musst Du einfach auf dein Kind schauen. Für Brot gilt, dass es nach Möglichkeit bis etwa zehn Monate ein weizenfreies Brot sein sollte und das Kind sollte nicht alleine gelassen werden, wenn es auf dem Brot herumkaut. LLLiebe Grüße Biggi