Frage: Kind nimmt ab!

Hallo, ich brauche Ihren Rat! Meine Tochter hat eigentlich immer gut getrunken und gut zugenommen. Unsere Hebamme war am 06.08. zum letzten Mal da, da wog Salome 4970 Gramm. Am 11.08. beim Kinderarzt wog Salome nur 30 Gramm mehr. Dann trank sie zwei Tage schlecht/wenig und ich musste deswegen mit ihr ins Krankenhaus. Samstag (16.08.)wurden wir entlassen und Samlome wog 5190 Gramm. Gestern bei der Kontrolle beim Kinderarzt wog sie wieder weniger, nämlich nur noch 5080 Gramm :-( Aber sie trinkt! Und Milch habe ich auch! Woran kann es liegen? Reicht Muttermilch für Salome nicht? Ich möchte nur ungern abstillen und/oder zufüttern... Ich hoffe, Sie können mir helfen! Mit freundl. Gruß, Kazimiera

Liebe Kazimiera, zunächst einmal ist es so, dass unterschiedliche Waagen unterschiedliche Messergebnisse liefern. Was wurde denn im Krankenhaus gemacht? Der Gewichtsverlust könnte zum Beispiel auch daher kommen, dass sie Infusionen bekommen hat und jetzt überschüssige Flüssigkeit wieder ausgeschieden hat. Wie oft trinkt Salome in 24 Stunden? Immer noch so häufig wie früher, oder hat das durch die Verwendung vom Schnuller etwas nachgelassen? Wieviel nasse Windeln hat sie momentan in 24 Stunden? Sammele und wiege sie doch bitte mal, und vergleiche das Gewicht mit der gleichen Anzahl frischer Windeln. Schreib mir dann bitte, was das Ergebnis war, und wie oft auch Stuhlgang mit dabei war. Lieben Gruß und nur nicht verzagen! Ein so geringer Gewichtsverlust ist noch kein Grund zur Panik! Kristina