Frage: Keine andere Stillpositionen

Ninne30
Guten Abend, seit ca 5 - 6 Wochen stille ich jetzt ohne Stillhut. Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und will absolut keine andere Stillpositionen als die, die sie auch mit dem Stillhut hatte. Nun hab ich dardurch das Problem das meine Brustwarzen wund sind bzw sogar offen risse habe. Eigentlich will ich meine Tochter weiter stillen, aber mir grault es mittlerweile davor meine Tochter anzulegen, weil das richtig weh tut. Was kann ich machen? Oder ist es besser wenn ich sie, auf grund ihrer Weigerung mit anderen Stillpositionen, abstillen und ihr dann die Flasche gebe? Danke schon mal für die Antwort Grüße Ninne

Biggi Welter
Liebe Ninne, sobald Du Schmerzen hast, solltest Du Dein Baby von der Brust nehmen und es immer und immer wieder neu anlegen. Es kann sein, dass Dein Kind noch nicht gelernt hat, ohne die Stillhütchen korrekt zu trinken, deshalb würde ich das unbedingt einmal von einer Kollegin vor Ort ansehen lassen. Sie kann Dir dann gezielte Tipps geben, was Du tun kannst. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß Biggi