Frage: Kann ich trotz Abstillpille noch stillen.

Tally90
Hallo, Ich habe vor 1 1/2 Wochen entbunden per Kaiserschnitt. Ich hatte nicht vor zu stillen und aber habe aber im Vorgespräch vereinbart der kleinen sie vormilch zu geben. Da mein Mann zum bonding die kleine bekommen hat während ich noch im op lag würde ihm gleich die Flasche gegeben zum füttern. Als die Schwester dann mit den abstilltabletten 1g Dostinex ( Cabergolin) kam hatte ich sie drauf angesprochen und sie meinte es wäre noch nicht zu spät allerdings nur noch heute da das Medikament in die Milch übergeht. Nun hab ich das ganze bereut und möchte unbedingt stillen. Ist es überhaupt noch möglich die Milch zum laufen zu bekommen nach den Medikamenten? Falls ja was kann ich tun das ich Milch bekomme.. Danke im Voraus Liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Tally90, es gibt einige wenige Abstilltabletten mit sehr langer Halbwertszeit, die das Ingangbringen der Milchproduktion für längere Zeit sehr stark beeinflussen können, so z.B. "Dostinex" mit dem Inhaltsstoff Cabergolin. Darum macht es Sinn, dass du mit jemandem in deiner Nähe eine "Strategie" entwirfst, wie und ob es trotzdem gelingen kann. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße, Biggi