Frage: Kaffe

Hallo ich stille mein Sohn ( 4 Mon.) nur noch Nachts, weil ihm die Milch tagsüber nicht reicht. Trinke morgens zum wachwerden 2 große Tassen Kaffe, überträgt sich der Koffein trotz lange Stillpause auf meinen Kleinen?

Liebe Alena0710, nein, keine Sorge, das Coffein bleibt nicht so lange in deinem Blut, als dass es deinem Kind nach 12 Stunden schaden würde. Auch Frauen, die tagsüber stillen, können das ein oder andere Tässchen Kaffee trinken, ohne Risiko für das Baby. Bist du sicher, dass deine Milch tagsüber nicht ausreicht? Kinder sind aus vielen Gründen unruhig, und nur SELTENST liegt es daran, dass Mama nicht genug Milch hätte. Vielleicht kann ich dich ja hier auch noch etwas unterstützen? Lieben Gruß, Kristina