Frage: Juckreiz an den Brüsten

Hallo Biggi (ich darf dich doch duzen?), als erstes wollte ich mich ganz toll bei dir bedanken, dass du mich an eine Stillberaterin in meiner Nähe verwiesen hast. Zuerst hast du mir Frau Silvia Assman empfohlen, aber noch näher hab ich es zu Manuela Polli, die bei uns im Eltern Kind Zentrum jeden Freitag von 10-12 Uhr eine Stillgruppe leitet! Letzten Freitag war ich das erste mal dort und ich war total begeistert. Ich freue mich schon auf die Geburt meiner Tochter und ich fühle mich bei Manuela Polli gut aufgehoben und verstanden. Ich bin mir so sicher, dass das stillen diesesmal klappt. Danke nochmal an dich liebe Biggi. Und nun zu meinem eigentlichen Problem. Seit ca. 2 Tagen jucken meine Brüste so sehr, dass ich es mir nur stark zurückhalten kann, mich nicht zu kratzen! Ich bin momentan in der 28 SSW. Was kannst du mir empfehlen? Ich freue mich auf deine Antwort! P.S.: Schade, dass ich die La Leche LIGA erst jetzt kennengelernt habe, ansonsten hätte damals das Stillen bei meinem jetzt 19 Monate alten Sohn bestimmt geklappt! Wie schön dass es die Organisation gibt! Und toll, dass du und Manuela mir so sympathisch seid! Ganz liebe Grüße aus Österreich/Linz-Leonding, Dagmar
Mitglied inaktiv - 08.12.2003, 14:12

Antwort auf: Juckreiz an den Brüsten
Liebe Dagmar, es freut mich, dass es dir bei der LLL so gut gefällt. Der Juckreiz kann verschiedene Gründe haben und daher ist es nicht so einfach jetzt zu sagen „das wird helfen". Es könnte sein, dass Du einen schwangerschaftsbedingten Juckreiz der Haut hast, es kann auch mit dem Wachstum der Brust zu tun haben, es kann aber auch eine allergische Reaktion auf einen neuen BH sein oder ganz was anderes. Deshalb ist es am besten, Du sprichst mit deiner Ärztin/Arzt darüber und sie/er schauen sich deine Brust mal an. Ich hoffe, der Juckreiz verschwindet bald wieder. LLLiebe Grüße Biggi