Frage: ist es vorbei oder kriege ich wieder milch???

hallo, Nettes Forum..aber mensch so viele Leute und Fragen, wer sagt das stillen einfach ist???? hier ist mein Problem..meine Tochter ist 3 Monate alt, sie kriegt seit der klinikzeit die Brust +Ha1 Milch , weil ich hatte immer zu wenig Milch ( dazu auch eine linke Hohlwarze die immer, trotz Pflege, abpumpen usw.. sehr wenig Milch gab..) aber wir waren zufrieden mit diese Lösung, und trotz schmerze an die " kaputte" Brust, es war ziemlich entspannend bis jetzt ( was für mein Verhältnisse eine Wunder war, weil beim mein erstes Kind es war eine Katastrophe, zu wenig Milch, trotz große brüste, extrem Schmerze bei jeden Anlegen, Brustentzundung usw, ich habe nach 3 Wochen abgestillt!!.. falsch beraten??) Auf jeden Fall,seit ein paar Tage die Brüste werden immer weicher ( war sowieso selten voll, nur manchmal morgens wenn die kleine durchgeschlaffen hat..), und ich merke das es wird immer weniger Milch drin..meine Tochter zieht wie verrückt an die Brust, unzufrieden nach nicht mal 3 -5 Minuten, und sie braucht immer mehr Ha1 Milch danach, ich lege sie immer weiter an, aber es wird nicht besser.. was nun? Für mich sind schon 3 Monate ein gute Sache, aber ich hätte so gerne noch ein bischen gestillt bis zum Ende der 4.Monat, bis zum frühkarotte.. kriege ich das wieder in Gang oder ist es vorbei? ( NB: ich trinke genug+ stilltee...vielleicht ist mein ernährung nicht optimal?.. ) Ich finde es einfach schade, ich war so nah dran an mein Ziel( 4 Monate stillen..) haben sie da ein Tip oder muss Ich mir einfach damit abfinden..? liebe Grüße Isa PS: bin Französin, sorry für die grammatikfehler..

Biggi Welter
Liebe Isa, keine Sorge wegen der Grammatik oder Rechtschreibung, Ihr Deutsch ist sehr gut verständlich. Ich fürchte, dass Ihre Tochter zwar an der Brust „zieht" aber nicht wirklich effektiv trinkt. Das wiederum führt dazu, dass die Brust trotz häufigem Anlegen nicht optimal stimuliert wird und Ihr Baby deshalb nicht die Milch an der Brust bekommt, die es braucht. Wenn Sie nun weiter stillen und Ihre Milchmenge wieder erhöhen wollen, dann ist es ratsam, dass Sie sich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe wenden, die sich anschauen kann, wie Ihr Baby angelegt ist und wie es saugt. Die Kollegin kann Ihnen dann genau zeigen und erklären, wie Sie Ihr Kind optimal anlegen und woran Sie erkennen, ob es korrekt saugt bzw. was Sie tun können, damit es (wieder) korrekt saugt. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. Dazu brauche ich nur Ihren Wohnort und die Postleitzahl. Haben Sie keine Scheu, eine Stillberaterin anzurufen. Vielleicht wohnen Sie ja sogar zufälligerweise in der Nähe einer LLL-Stillberaterin, die auch französisch spricht und können sich dann mit ihr in Ihrer Muttersprache austauschen. LLLiebe Grüße Biggi Welter