Frage: Ich will nicht, dass sie sich abstillt!!!

Hallo, Panik!! Meine Tochter 13 Monate alt, liebt ihre Meme und trinkt noch 4-6 mal am Tag. Seit gestern hat sie einen Infekt, Fieber, evtl. Mittelohrentzündung, bekommt jetzt Antibiotikum+Paracetamol. Jetzt weigert sie sich, an der Brust zu trinken. Sie macht deutlich die üblicxhen Zeichen, stillen zu wollen (andocken am Pulli, Kopf schlagen, weinen), aber wenn ich sie anlege, tut sie es nicht. Spätestens wenn sie die Warze im MUnd hat, wendet sie sich ab oder beisst mit ihrem neuen ersten( Zahn zu. Ich merke, ich kriege die Krise. Ich hab im Forum grade einiges zum Stillstreik gelesen, aber ich bin unsicher, ob es das ist. Auf jeden Fall bin ich noch nicht so weit. Was meinst du, kann sie sich wirklich von einemTag zum anderen abstillen? Sie benutzt seit einigen Tagen diese Sigg-Alu-Flaschen, vorher hat sie nur ab und zu aus dem Trinklernbecher von Tupper getrunken, aber jetzt trinkt sie richtig viel. War das falsch? Trotz 13 Mon. ? Flasche und Schnuller nimmt sie nicht. Bitte gib mir einen Rat, wie ich unsere Stillbeziehung erhalten kann. Ich hatte eine miese Geburt, die ikm KS endete, und das Stillen bedeutet mir sehr viel. Danke mal wieder, für deinen kompetenten Rat, Urte

Biggi Welter
Liebe Urte, deinem Kind tut mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das Trinken an der Brust weh. Gerade Ohrenschmerzen können beim Stillen sehr viel schlimmer werden als sie es ohnehin schon sind und das Kind verweigert dann verständlicherweise die Brust (oft probiert es immer wieder und hört dann sofort auf). Es hilft deinem Kind, wenn Du es in einer aufrechten Haltung stillst (z.B. im Hoppe-Reiter-Sitz) und dafür sorgst, dass die Nase beim Stillen möglichst frei ist (mit Kochsalzlösung oder Muttermilch als Nasentropfen oder nach Absprache mit dem Arzt mit abschwellenden Nasentropfen). Ansonsten bleibt nur Geduld haben, die Kleine trösten und die Milch abpumpen oder ausstreichen und mit dem Becher anbieten, bis es deiner Tochter wieder besser geht. Wenn es ihr wieder gut geht, wird sie ziemlich sicher wieder an die Brust zurückkehren. Gute Besserung für deine Kleine und gute Nerven für dich. LLLiebe Grüße Biggi