Ich weis nicht was das beste wäre…

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Ich weis nicht was das beste wäre…

Guten Tag. Ich weis nicht was das beste wäre.. stillen oder abstillen? Gesundheitlich geht es leider Berg ab. Morbus Basedow was dazu führt dass ich 20mg Thiamazol am Tag einnehmen muss. (Bis 20mg sind in der stillzeit I.O.) Nun werden meine leberwerte schlechter durch die Medikamente. Wäre es nicht besser dann abzustillen? Damit mein Baby nicht noch die Giftstoffe abbekommt? Ich bin nurnoch am weinen. Weis nicht was das beste wäre. Der Gedanke ans abstillen schmerzt furchtbar.. ich möchte nicht dass die Giftstoffe dann über die Milch ausgeschieden werden. Ich möchte nur das beste für mein Baby…

von Krümelchenx am 03.10.2023, 10:12

Antwort auf: Ich weis nicht was das beste wäre…

Liebe Krümelchenx, ich darf keine medizinische Beratung machen, wüsste aber nicht, dass du mit erhöhten Leberwerten nicht stillen solltest. Sogar mit Erregern im Blut, z.B. mit einer Hepatitis C, kann und sollte gestillt werden, und erhöhte Leberwerte heißt ja vor allem, dass bei dir etwas im Ungleichgewicht ist, nicht, dass du irgendwelche schlimmen Erreger in dir tragen würdest. Zur Sicherheit kontaktiere doch mal die Deutsche Leberstiftung, deren Telefonsprechstunde ist von Montag bis Donnerstag zwischen 14:00 und 16:00 Uhr besetzt. Du erreichst sie unter 01805 – 45 00 60 (€ 0,14/Min. aus dem deutschen Festnetz, max. € 0,42/Min. aus dem Mobilfunk). Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 03.10.2023