Frage: Ich kann nicht mehr!

Liebe Biggi, Mein Sohn ist fast 5 Monate alt und ist voll gestillt (kein Schnuller, keine Flsche. Seit 3 Wochen isst er nicht richtig, sehr kurz, fangt an zu weinen, lässt die Warze los und Schluss mit dem essen!Es ist immer shlimmer, er trink immer wenige, macht auch 8 Stunden Pause. Zuerst war das Problem nur am Tag, jetzt auch Nachts. Der schreit von Hunger aber wenn er saugt hat er Bauchschmerzen???!!!Der presst und schreit!Ich habe versucht in anderen positionen zu stillen, Milch abpumpen vor dem essen, hilft nichts!!!Ich kann nicht mehr, bin müde und gestresst!Was soll ich machen? Ich will nicht anstillen!!!!!! Bitte hilf mir!

Biggi Welter
Liebe Magda, ich kann verstehen, dass Du am Ende bist, denn ein solches Verhalten kostet unendlich viel Kraft. Lass dein Kind nun bitte als erstes von der Kinderärztin/arzt anschauen, um sicher zu sein, dass es nicht einen medizinischen Grund für das Verhalten gibt. Als nächstes schlage ich dir vor, dass Du dich an eine Stillberaterin vor Ort wendest, die sich anschaut, wie dein Kind sich an der Brust verhält und mit dir gemeinsam verschiedene Stillpositionen ausprobiert und dir auch ganz gezielte Tipps zum korrekten Anlegen gibt. Wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst, suche ich dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. Versuche auch mal, ob es deinem Kind hilft, wenn Du ihm vor dem Anlegen die Zahnleisten massierst und dich zum Stillen in eine ruhige und ablenkungsarme Umgebung zurückziehst. Scheu dich wirklich nicht, dich an eine Kollegin vor Ort zu wenden. LLLiebe Grüße Biggi