Frage: Ich halte es nicht mehr aus

jungmami23
Hallo liebes expertenteam, mein Sohn (10mon) ist seit neun Tagen krank. Seitdem trinkt er nicht mehr an der Brust. Schnuller nimmt er auch keinen mehr. Er hat die Grippe und eine mittelohrentzündung. Und bekommt Medikamente. Jetzt ist es so das ich ihn nachts ständig tragen muss weil er sich sonst nicht beruhigt. Und auch tagsüber schläft er nur wenn ich mit im in der Trage jogge. Aber ich bin selber krank und am Rande des Wahnsinns. Bekomme kaum schlaf. Außerdem sorge ich mich zunehmend das mein Sohn nicht gesund wird. Wieso stillt er sich ausgerechnet jetzt ab? Das passt doch nicht? Er braucht es doch gerade jetzt? Ist vielleicht etwas mit meiner Milch? Weil pre Nahrung trinkt er. Ich bin so verzweifelt. Habt ihr einen Rat für mich? Soll ich ihn nachts vielleicht einfach mal liegen lassen und durchhalten? Er schläft ja schon ganz dicht an mir und ich streichle ihn oder singe aber nichts hilft. Selbst beim tragen beruhigt er sich immer schlechter. Lg Jungmami die mit ihren Nerven am Ende ist.

Liebe jungmami, oh je, ihr seid ja wirklich übel dran gerade!! Du brauchst dringend Entlastung - gibt es einen Papa, eine Oma, liebe Freundin, kinderlose Schwester oder irgend einen liebevollen Mensch, der deinen Kleinen beruhigen kann, wenn er nicht schlafen kann?? Schreien lassen ist KEINE Alternative, es ist schädlich und du würdest mindestens so leiden wie er, und dadurch auch keine Entspannung finden. 9 Tage an sich ist nicht übermäßig lang, je nach Krankheit kann das schon vorkommen. Er wird sicher bald wieder fit... Möglicherweise hindern ihn die Ohrenschmerzen am Stillen, denn das Saugen an der Brust erfordert eine intensivere Technik als das Trinken aus der Flasche, wo die Milch fast von alleine fließen kann. Und wenn die Belüftung des Ohre gestört ist, dann kann das Vakuum beim Stillen schmerzhaft sein. Möglicherweise stillt er dann doch wieder, sobald es mit dem Ohr besser ist. Deine Überlastung macht dir einen furchtbaren Stress, was mir genauso gehen würde, und dein Kind spürt das und wird vermutlich dadurch selbst viel angespannter und unruhiger. Darum kann es wirklich Gold wert sein, wenn du jemanden findest, der dich unterstützen kann. AUch kannst du am Montag mal mit deinem Hausarzt sprechen. Wenn du gesetzlich versichert bist und niemand sonst verfügbar ist, kann er dir eine Haushaltshilfe verordnen. Genauere Infos dazu kannst du mit den Stichworten "Haushaltshilfe Krankenkasse" googlen, oder auf der Webseite deiner Krankenkasse suchen. Solch eine Haushaltshilfe kann auch mal mit dem Kind spazierengehen, oder es tragen und wiegen und beruhigen, wenn sie einfühlsam und liebevoll ist. Hauptsache, du bekommst schnellstmöglich Entlastung!! Ich drücke dir fest die Daumen dafür... und wünsche deinem kleinen Mann und dir schnelle, gute Besserung! Lieben Gruß, Kristina