Ich brauche bitte Ihre Meinung

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Ich brauche bitte Ihre Meinung

Guten Tag Ich habe per KS am 29.4 entbunden Es ist eine Geburt in der 36+2 SSw Mein Kind liegt seit dem auf Neo und ich pumpe ab. Es wird einfach nicht mehr als 40 ml pro Abpumpen von beiden Brüsten. Ich nehme 8 Tabletten am Tag Presinol Mite Gesamtdosis 1000 mg Und Nefidipin bei akuten sehr hohen Blutdruck Hat es überhaupt Sinn weiter abzupumpen Wenn nicht steige auf die andere Blutdrucksenkende Medikamente um die ich nicht in dieser Menge nehmen muss und die mir den Blutdruck halten, Glg

von alisa05 am 10.05.2019, 08:44

Antwort auf: Ich brauche bitte Ihre Meinung

Liebe alisa05, ich kann dir jetzt nicht ein deutliches JA oder NEIN sagen. Denn es kommt darauf an.... ...ob du kompetente Unterstützung in deiner Nähe findest, im Idealfall durch eine (leider nicht ehrenamtlich arbeitende) IBCLC, die du unter www.bdl-stillen.de finden kannst. ... ob vielleicht auch eine Frau von LLL oder AFS erreichbar ist, von der du dich zumindest telefonisch unterstützen lassen kannst. Du findest sie unter www.lalecheliga.de und ww.afs-stillen.de ... wie viel Energie du noch dafür aufbringst, es weiter zu probieren. Mir scheint, dass der Milchspendereflex beim Abpumpen nicht ausgelöst wird. Dann helfen auch keine Tabletten... Das Prenisol ist beim Stillen eher milchbildend, siehe Embryotox: https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/alpha-methyldopa/ Zum Nefidipin finde ich dort nichts, da es gefäßerweiternd wirkt sollte es auch den Milchfluss nicht bremsen. Jedoch brauchst du vermutlich Hilfe, was den Milchspendereflex angeht. Der löst unter stressigen Bedingungen schwer aus... Vielleicht helfen dir die Informationen in diesem Infoblatt von La Leche Liga Deutschland? Ich hoffe es: https://www.lalecheliga.de/images/Infoblaetter/LLL_Muttermilch_gewinnen_und_aufbewahren.pdf Lieben Gruß und euch alles Gute, Kristina

von Kristina Wrede am 10.05.2019