Frage: ich bin wohl doch zu *plont*

hallo, biggi ! ich habe zur zeit von einer bekannten das tragetuch hier. nu hab ich versucht, mein kind im tuch zu tragen - das war sicherlich filmreif ! entweder mir hängt der trageknoten der auf dem rücken sein sollte oben im nacken. das ist natürlich fürchterlich unbequem. wenn der mal richtig hängt, dann kann ich davon ausgehen, das der bindknoten vor meinem bauch hängt, und patricia darauf sitzen müßte. einmal hatte ich es richtig, nur wollte dann patty gar nicht im tuch sitzen, sondern versuchte durch mein shirt durch an meine brust zu kommen. ging nicht - geschrei ....*G* ! na, ich muß mal sehen, ob ich nicht vielleicht doch besser beim guten alten tragesack bleibe. im stillforum sind wir über deine homepage gestolpert ...*G* und ihr seht alle wirklich mega sympathisch aus ! darf ich dir mal ein bild von meiner kleinen mailen? weil ....dank deiner hilfe stillen wir ja noch, und ich bin doch so megastolz darauf ..... das wars für heute ..... mal ohne wirkliche probleme, das ist doch auch was, oder??? gruß birgit

Antwort auf: ich bin wohl doch zu *plont*

? Liebe Birgit, wohl eher ungeübt und nicht „plont". Lass dir das Binden am besten von einer tucherfahrenen Frau zeigen. Didymos verschickt eine nach Postleitzahlen sortierte Liste mit Anschriften von Frauen (und Männern), die anderen zeigen, wie ein Tuch richtig gebunden wird. Danke für das Kompliment und gerne kannst Du mir ein Bild von Patricia zuschicken. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 14.05.2002

Antwort auf: ich bin wohl doch zu *plont*

Hi, Birgit, alles etwas Übungssache. Hilfreich ist der Besuch in einer STillgruppe - da kann man Dir zeigen, wie es besser funktioniert :-) hat mir auch geholfen. Und wenn Du ein eigenes Tragetuch hast, ist es ganz leicht, wenn Du einen Kleinen Bindfaden dort hinknotest, wo geschickterweise der Punkt ist, den Du vor den Bauch wickelst, als Orientierung. Dann sind die Knoten nicht immer so auf Wanderschaft :-) lg Doro

Antwort auf: ich bin wohl doch zu *plont*

Hallo Birgit, schade, dass ich meine ersten tragetuchversuche nicht auf Video hab - das wäre DER Knüller gewesen: Jenny in Tränen (und in 5 Meter fröhlich gelbem Stoff eingeknotet) Kind wie hysterisch am Brüllen Mann völlig entnervt ("Ich hab dir gleich gesagt, dass das Mist ist!" Drei Versuche später klappte es schon ohne Tränen (beiderseits *gg*) und nach einer Woche hatte ich schon die Traute in aller Öffendlichkeit mutig die meterlangen Tuchenden um mich herum zu schwingen. Noch ein paar Tage später habe ich allen Frauen in Stillgruppe, Babymassage etc. das Binden beigebracht! Hat mir ab da auch keiner mehr geglaubt, dass die ersten versuche auch bei mir völlig schief gingen! LG Jenny