Frage im Expertenforum Stillberatung an Kristina Wrede:

Ich bin typ 1 Diabetiker, Stillprobleme

Kristina Wrede

 Kristina Wrede
Stillberaterin
Frage: Ich bin typ 1 Diabetiker, Stillprobleme

Baby6!2020

Beitrag melden

Hallo! Ich bin seit 1984 Typ1-Diabetiker und habe jetzt im Mai (nach vorherigen 3 Fehlgeburten) einen gesunden Jungen zur Welt gebracht! Leider klappt es nach einem Milchstau vor ca 6 Wochen gar nicht mehr mit dem Stillen! Ich füttere zu und benutze eine Pumpe und seit 3 Tagen ein Brusternährungsset von Medela! Leider kommt beim Pumpen (ca 5 x am Tag) nur ca 20ml Milch! Meine Blutzuckerwerte sind recht gut! Hab einen HbA1-Wert von 5,8! Ich würde so gerne wieder voll stillen! Wie stehen meine Chancen und was muss oder kann ich machen? Ich bin sehr verzweifelt und sehr traurig!


Beitrag melden

Liebe Baby!2020, hast du schon mal geschaut, ob es eine Stillberaterin in deiner Nähe gibt? Im Internet findest du sie unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). Es ist gut dir erklären zu lassen, wie du erfolgreich abpumpen kannst. (Ein Infoblatt darüber findest du auch unter Download auf der Webseite von La Leche Liga Deutschland.) Gleichzeitig ist es aber auch sinnvoll zu schauen, warum es mit dem Stillen gerade nicht mehr so gut klappt und ob es nicht verbessert werden kann. Vielleicht können auch wir von hier aus helfen, wenn du und ein bisschen mehr darüber erzählst, was genau nicht mehr klappt seit dem Milchstau. Lieben Gruß, Kristina


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.