Frage: Ibuprofen 600 und stillen

Mira0033
Durch eine Corona Infektion habe ich 5 Tage lang 3×600mg Ibuprofen Genommen. Jetzt habe ich gelesen, das man in der Stillzeit höchstens 1600mg nehmen darf. Da ich ja 1800mg am Tag zu mir genommen habe, mache ich mir Gedanken das ich meinem fast 6 Monate alten Sohn damit geschadet haben könnte. Könnten diese 5 Tage wirklich bei ihm Schaden angerichtet haben??

Biggi Welter
Liebe Mira0033, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann Dir auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Karle. Alles Gute und einen lieben Gruß Biggi