Frage: huhu

hallo, biggi ! erst einmal nachträglich gute besserung ....auch wenn du sicherlich zwischenzeitlich wieder gesund bist. ich habe eine frage für eine bekannte von mir. sie muß morgen mittag zu der zeit arbeiten, wo sohn normal gestillt würde. jetzt möchte sie ihm ein wenig muttermilch dalassen, und die eventuell mit tee oder wasser strecken, damit er erst einmal einen vollen bauch hat, aber schnell wieder hunger bekommt. was rätst du ihr?? gruß birgit

Biggi Welter
Liebe Birgit, wenn der kleine Mann das zu lässt, kann man das schon einmal probieren :-), aber viele Kinder lassen sich nicht überlisten. Ich weiß auch nicht, wie alt das Baby ist, in den ersten sechs Wochen ist die Gefahr einer Saugverwirrung schon sehr groß. Vielleicht kann sie auf die Flasche verzichten und die Milch mit dem Löffel oder einem Becher geben lassen. Vielleicht wäre es auch besser, sie pumpt mehr Milch ab und das Baby trinkt nur Muttermilch. Sollte die Brust deiner Freundin dann spannen und das Kind mag nicht trinken, kann sie wieder abpumpen und die Milch aufheben. LLLiebe Grüße Biggi