Frage: Horrorwochenende und immer noch Horrorschmerzen!!

Hallo liebe Biggi!! Eigentlich wollte ich mich ja am Wochenende noch bei dir melden wegen meiner Brustentzündung,leider hatte ich aber am Wochenende zum Teil über 40°Fieber und bin einfach nicht aus dem Bett gekommen. Am Freitag habe ich es leider nicht mehr zum Doc geschafft und am Samstag habe ich dann gleich mit meiner Hebamme telefoniert.Sie hat mir ein paar Globuli verpasst,die aber leider auch nichts gebracht haben.....kurz danach bekam ich 40,4°Fieber und das blieb die ganze Nacht von Samstag auf Sonntag so!! Na ja,das komische ist,meine Hebamme kann mit der Art von Entzündung überhaupt nichts anfangen,da es wohl so völlig untypisch für eine Brustentzündung sei. Aber ich beschreibe es dir kurz....vielleicht kannst du was damit anfangen. Also,ich habe KEINE Rötung und KEINE harte Brust.Ich hatte anfangs viele kleine Knötchen ziemlich weit außen an der linken Brust(Richtung Achselhöhle)die höllisch wehgetan haben/bzw.noch weh tun.Na ja,inzwischen scheint das irgendwie ein großer Knoten zu werden und es ist mindestens genauso schmerzhaft.Könntest du dir vorstellen was das sein kann??Sonst geht es mir gut,also keine Grippe oder ähnliches.Ach ja,das Fieber ist heute auch besser,also Temp bei 37,6°. Heute wollte die Hebamme noch vorbeikommen,aber ich denke es wäre jetzt wohl doch besser zum Arzt zu gehen.Oder denkst du man kann mit Globuli hier noch was erreichen?? Liebe Grüße Bea mit Joline(*29.10.2001)

Biggi Welter
Liebe Bea, bitte geh SO SCHNELL WIE MÖGLICH zum Arzt. Aus der Ferne lässt sich nicht sagen, was das sein könnte, doch wenn in Zusammenhang mit einer Verhärtung - und nichts anderes ist der von dir beschriebene Knoten - in der Brust so hohes Fieber auftritt, dann sollte sofort ein Arzt hinzugezogen werden. Ein Telefonat mit der Hebamme oder auch eine Internetberatung durch eine Stillberaterin reichen dann mit Sicherheit nicht mehr aus. Es gibt Brustentzündungen, die keine gerötete Brust zeigen müssen, es gibt sogar Brustentzündungen, die ohne deutliches Fieber verlaufen und es ist in jedem Fall besser, einmal zu oft zum Arzt zu gehen, als zu selten oder zu spät. Wende dich wirklich heute noch an deine Ärztin/Arzt. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi