Frage: Homöophatische Mittel

Liebe Biggi, ich leide recht häufug an Lippenherpes und habe nun auch wieder eine Herpesinfektion am Auge. Da sich das durch die "klassische Schulmedizien" immer zu verschlimmern schien möchte ich es nun mit Homöopathie versuchen, 2 Tage lang, wenn es nicht besser wird gehe ich natürlich wieder zum Augenarzt! In einem Buch wurde bei speziell meinen Beschwerden Natrium Chloratum D12 empfohlen, kann ich das einnehmen, oder solte ich das besser lassen. Inga (4 Monate) wird voll gestillt. Vielen Dank! Deine Ulrike

Biggi Welter
Liebe Ulrike, leider gibt es kaum Informationen zu homöopathischen Medikamenten. In „Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit" Spielmann, Steinhoff, Schaefer, Bunjes, 5. Auflage, 1998 steht lediglich „Zu Homöopathika liegen bisher keine Berichte über toxische Effekte über die Muttermilch vor, die gegen eine Behandlung sprechen würden". Herpes ist eine sehr unangenehme Infektion und gerade am Auge sicher nichts, was Du auf die leichte Schulter nehmen solltest. Ich persönlich würde in diesem Fall nicht auf eigene Faust mit einem homöopathischen Mittel herumexperimentieren. Wenn Du nicht mit auf die Schulmedizin verlassen willst, dann geh bitte zu einem ausgebildeten homöopathischen Arzt. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi