Frage: Homöopatische Kügeli

Guten Morgen Biggi, Kennst Du die Homöopatischen Kügeli Alfalfa? Stimmt das, dass die die Milchbildung anregen?? Ich wünsche Dir einen schönen Tag und verbleibe mit lieben Grüssen Martina

Biggi Welter
Liebe Martina, Homöopathie funktioniert nicht nach den gleichen Prinzipien wie die Allopathie. Du kannst in der Homöopathie nicht sagen „bei Problem A nehmen wir Mittel B", sondern es muss immer das für die jeweilige Person passende Mittel ausgewählt werden. Dazu braucht es neben einem ausführlichen Gespräch mit dem Homöopathen auch viel Erfahrung von seiner Seite, um das richtige Mittel zu finden. Alfalfa ist ein Mittel, das sich u.a. auf das weibliche Hormonsystem bezieht und in bestimmten Fällen auch zur Milchsteigerung eingesetzt wird, doch ob es für dich das richtige Mittel wäre, kann nur ein Homöopath nach ausführlicher Anamnese sagen. LLLiebe Grüße Biggi