Frage: Hipp HA1

Hallo, nachts bekommt meine Tochter, 6 Wochen alt, neben dem Stillen ein Fläschen Hipp Anfangsnahrung HA1. Darauf steht man soll die immer frisch zubereiten. Bis dahin würde sie aber schon brüllen wie nichts, das dauert ja ewig, erst Wasser warm machen, dann abkühlen. So bereite ich das schon vorm ins Bett gehen vor. Ist das schlecht, weil auf der Packung steht man soll es frisch machen...

Biggi Welter
Liebe Charlotte, als Stillberaterin stellt sich mir natürlich die Frage, warum Ihr Kind nachts künstliche Säuglingsnahrung bekommt. Vielleicht mögen Sie ja dazu etwas schreiben. Künstliche Säuglingsnahrung MUSS immer frisch zubereitet werden, da eine Flasche mit fertiger Nahrung, die länger herumsteht eine ideale Brutstätte für Keime ist. Was Sie machen können ist auf Trinktemperatur hergerichtetes angekochtes Wasser in einer Thermoskanne bereit zu haben und das Pulver abgemessen in eine trockene Flasche geben, so dass Sie bei Bedarf nur das Wasser in die Flasche mit dem Pulver gießen und das Ganze durchschütteln. LLLiebe Grüße Biggi Welter