Frage: himmel

meine freundin sagte mir nun, dass ein himmel zwar ganz romantisch ist, aber das baby ihn nicht so mag. bei ihr musste er bald verräumt werden, da die kleine etwas sehen wollte. die anschaffung von himmel mit bettwäsche ist ziemlich hoch (250,-- bei einem topphimmel). wielange liegen kleine babys mit himmel eigentlich zufrieden. ab wann wollen sie was sehen. meine freundin sagte mir, nur ein paar wochen. danke susi

Mitglied inaktiv - 12.08.2001, 09:41



Antwort auf: himmel

? Liebe Susi, ehrlich gesagt bin ich sogar noch pragamatischer als Ihre Freundin und halte den (zugegebenermaßen schön und romantisch aussehenden) Himmel für absolut entbehrlich. Ein waches Baby will von Anfang an seine Umgebung erkunden und ein schlafendes Baby hat auch nichts von einem Betthimmel. Anthroposophisch eingestellte Menschen sind davon überzeugt, dass ein blaues und ein rotes Tuch übereinandergehängt für das Baby eine angenehme und wohltuende Atmosphäre bringen, aber dafür braucht es auch keinen speziellen Himmel, diese Tücher könne auch so über der Wiege oder dem Stubenwagen aufgehängt werden. Ein weiterer Punkt ist der, dass die Mehrzahl der Babys bereits nach sehr kurzer Zeit ohnehin zu groß für Wiege und Stubenwagen ist und diese Anschaffung daher ohnehin gut überlegt sein sollte und oft ist auch das Kinderbett erst nach ein oder zwei Jahren wirklich in Gebrauch, denn gerade in den ersten Monaten hat es sehr viele Vorteile, das Baby mit ins eigene Bett zu nehmen. Eine schöne restliche Schwangerschaft und eine gute Geburt. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 12.08.2001



Antwort auf: himmel

Der Himmel hat einen praktischen Nutzen: er hält Zugluft ab und zwar sehr gut! Gerade wenn man die Kinder bei offenem Fenster schlafen lassen möchte, ist ein Himmel sehr praktisch. Aber einen teuren zu kaufen, ist bestimmt nicht notwendig. Jedes andere große leichte Tuch tuts doch auch. Meine Tochter (3) findet ihn übrigens immer noch sehr gemütlich und will ihn auf keinen Fall abbauen. LG Birgila

Mitglied inaktiv - 13.08.2001, 11:48



Antwort auf: himmel

man kann gut eine Fertiggardine als Himmel nehmen. Vielleicht hast Du noch eine übrig?

Mitglied inaktiv - 13.08.2001, 12:01