Frage: hilfe

deafmami79
Hallo, Wir haben letzte Karfreitag die gekochte(mit abschrecken) Eier gemalt und Eier liegen bis jetzt bei Zimmertemperatur im Küche.gestern und heute habe ich eier gegessen. Hab irgendwo gelesen,man sollte gekochte und abschreckende eier nur 2 bis 3 tagen essen.ich stille mein kleiner noch,habe angst,das ich salmonellen bekommen kann. lg anny

Biggi Welter
Liebe anny, isst eine Mutter ein Nahrungsmittel, das mit bestimmten Bakterien oder Toxinen (Giftstoffen) verseucht ist, kann sie eine "Lebensmittelvergiftung" entwickeln. Dadurch können Erbrechen, Bauchkrämpfe und Durchfall verursacht werden. Eine Lebensmittelvergiftung kann durch Botulismus, Listeriose, Salmonellen, Shigellen, Ciguatera, Escherichia coli oder andere Erreger verursacht werden. Eine Lebensmittelvergiftung der Mutter bleibt gewöhnlich auf den Magen Darm Trakt beschränkt und reift nicht auf ihre Milch über. Die überwiegende Mehrheit der Fälle von Lebensmittelvergiftung stellt eine vorübergehende Erkrankung dar, die nach wenigen Tagen vergeht und keine weiteren Probleme verursacht. In diesen Fällen stellt sie keine Gefahr für das gestillte Baby dar. In seltenen Fällen kann eine Blutvergiftung systemisch werden (d. h., die Bakterien sind in den Blutkreislauf und die Milch der Mutter übergetreten), und die Mutter wird schwer krank. Zeigt sich in einer Blutkultur eine systemische Infektion, werden meist Antibiotika verordnet. In diesem Fall sollte das Stillen so lange unterbrochen werden, bis die Bluttests negativ sind. Doch eine solch schwerwiegende Erkrankung ist glücklicherweise sehr selten und wahrscheinlich passiert dir sowieso nichts ;-). LLLiebe Grüße, Biggi