Frage: Hilfe, meine Tochter.......

will keine Milch mehr trinken. Flaschenmilch oder sonstige Milch verweigert Sie strengt. Sie ist 12 Monate alt, habe vor kurzen angefangen mit normale Milch Ihr zu geben leider bißcher Erfolglos. Zum Abend hat Sie noch Flaschenmilch getrunken nun nimmt Sie die auch nicht mehr. Tagsüber trinkt Sie verdünnter Saft oder ab und zu mal Wasser. Was kann ich tun damit Sie wieder Milch trinkt? Denn es ist doch seht wichtig Milch zu trinken. Haben Sie liebe Biggi oder andere liebe Muttis einen Tipp. Vielen Dank schonmal, Gruß Tinchen

Biggi Welter
Liebe Tinchen, wird die Kleine noch gestillt? Wenn ja, kann sie den Milchbedarf auch weiterhin mit Muttermilch decken, vorausgesetzt sie wird noch ausreichend oft gestillt. Ihre Tochter muss auch keineswegs Milch trinken. Viele Menschen trinken überhaupt keine Milch mehr nach dem Abstillen und leben deshalb trotzdem ganz gesund. Außerdem lässt sich der sogenannte Milchbedarf auch durchaus anders als mit flüssiger (Trink)Milch decken. Ihr Kind kann Yoghurt oder Käse essen oder auch einen Milchbrei, wenn es das lieber mag. LLLiebe Grüße Biggi Welter