Frage: Hilfe - keine Milch mehr

Seit 9 Tagen sind Lena(17 Tage) und ich nun zu Hause. im KH hat das Stillen noch wunderbar funktioniert aber nach 2 Tagen um vertrauten Umfeld ist leider die Milch weg geblieben. Wir werden zwar wunderbar vom Papi und der großen Schwester verwöhnt, aber irgendwie will sich die Brust nicht füllen. Klein Lena will an der leeren Brust nicht saugen. Wenn ich versuche sie anzulegen dann gibt es nur wildes Geschrei. So nehme ich halt die elekt. Milchpumpe und versuche nebst Sililasan Milchbildungstropfen und Milchbildungstee das ganze (scheinbar vergeblich) wieder ins fließen zu bekommen. Ich zweifle schon stark am Erfolg. Nun meine Frage(n): WAS KANN ICH TUN DAMIT ES WIEDER KLAPPT, ODER FUNKTIONIERT ES NACH 8 TAGEN NICHT MEHR ????????????? Vielen Dank für eine Antwort Angelika

Biggi Welter
Liebe Geli, eine weiche Brust bedeutet nicht, dass keine Milch mehr da ist und die Brust ist auch keine Flasche, die erst wieder aufgefüllt werden muss. Ich habe irgendwie den Verdacht, dass da ein Saugproblem vorliegt - aus welchem Grund auch immer. Wendet euch doch bitte einmal an eine Stillberaterin in eurer Nähe, die sich anschauen kann, wie sich die Kleine an der Brust verhält und mit dir im persönlichen Gespräch besprechen kann, was ihr tun könnt, um die junge Dame zum Trinken an der Brust zu bringen. Schreib mir doch mal deine Postleitzahl und aus welchem Bundesland Du kommst (ich nehme an, Du bist aus Österreich), dann suche ich dir die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi