Frage: Hilfe ... den ersten Tag zu Hause

Hallo, hier bittet eine seit dem 16.10.01 verzweifelte Mutti von einem kleinen hungrigen (!) Sohn, namens Tim um Hilfe. Ich bin heute den ersten Tag zu Hause und mußte schon in der Klinik die Fingerfütterung praktizieren, da ich sehr wenig Milch (bis jetzt so hoffe ich) habe (30ml) dann haben mir die Schwestern zu der abgepumpten Milch Humania Ha pre mit dazu gemixt, damit mein kleiner keinen Hunger haben brauch. Nun bin ich zu Hause und versuche mit warmen Wickeln, viel Trinken und und und ... das Ganze in Fahrt zu bringen. Tim schreit sich aber trotzdem die Seele aus dem Leib. Was kann ich denn noch tun, damit ich genügend Milch habe für ihn. Welchen Tee kann ich bedenkenlos nehmen, wenn er sich etwas überhitzt hat. Akupunktur hat bis heute auch nix gebracht. Vielen lieben Dank an jeden der uns hikft. Tim & Jana ... die verzweifelte Mutti

Biggi Welter
Liebe Jana, bitte wenden Sie sich so schnell wie möglich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe, die Ihnen mit gezielten Hinweisen hilft Ihre Milchmenge an den Bedarf Ihres Babys anzupassen. Ihnen genau zeigt und erklärt, wie Sie Ihren kleinen Tim richtig anlegen, so dass die Brust optimal stimuliert und entleert wird, Ihnen das Abpumpen genau erklärt usw. So ist zum Beispiel der Tipp viel zu Trinken nicht korrekt, im Gegenteil, eine zu hohe Flüssigkeitszufuhr kann die Milchmenge verringern! Und Tee braucht Ihr kleiner Mann auch keinen, der führt höchstens zu weiteren Stillproblemen. Sie brauchen jetzt direkte persönliche Hilfe, die ich Ihnen hier am Bildschirm nicht ausreichend geben kann. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. Nur Mut, auch bei großen Anfangsschwierigkeiten ist eine schöne Stillbeziehung nicht ausgeschlossen, wenn frau die richtige Hilfe und Unterstützung findet. LLLiebe Grüße Biggi Welter