Frage: hibbelig beim Stillen gibt sich das wieder?

Hallo, unsere Kleine ist nun 4 Monate alt und beim Stillen ist alles interessanter nur das Trinken selbst nicht....ich stille nun immer im Kinderzimmer auf meinem Bett (ich schlafe neben ihrem Bettchen und stille nachts liegend bei mir) und das klappt auch wunderbar. Ich habe nur Angst, daß sie irgendwann nur noch liegend gestillt werden will, in Ruhe in ihrem Zimmer. Oder ist das unbegründet und ich kann hoffen auch wieder z.B. im Wohnzimmer oder unterwegs anzulegen? ist das nur ne Phase?

Liebe Muttercolonia, Kinder in diesem Alter sind tagsüber oft so abgelenkt, dass die wirklich keine Zeit finden, in Ruhe zu trinken. Sie holen sich dann in der Nacht das, was ihnen am Tag entgangen ist. Das mag zwar lästig sein, ist aber ganz normal. Bei Babys, die in einer der Phasen sind, in denen sie besonders leicht ablenkbar sind, hat sich bewährt, sich zum Stillen mit dem Baby in eine ruhige und ablenkungsarme, "langweilige", eventuell auch abgedunkelte Umgebung zurückzuziehen. Sei getrost, dass es wirklich nur eine Phase ist, die irgendwann auch wieder vorbei sein wird. Dann wird das Stillen wieder entspannter... Lieben Gruß, Kristina Lieben Gruß, Kristina