Frage: heute u 4 ....

.... und mal wieder irritiert. hallo biggi/kristina heute war also die u4, hannah wird morgen 13 wochen alt. ihre startdaten waren 52 cm und 3040 gramm. nun hat sie 62 cm und 7000 gramm. der kinderarzt kam aufs thema stillen und ich sprach von unseren 2 h abständen. er meinte er würde in dem alter langsam die abstände verlängern - sprich nach 2h erst mal wasser geben sodas ein abstand von 2,5h erreicht würde. ähm? auch wenn ich nachts mal gerne länger schlafen würde möchte ich mir nur "vergewissern" das eure antwort ist weiterhin stillen nach bedarf ..... habt ihr schonmal etwas von magnesium phosphoricum d4 gegen blähungen gehört ? hannah hat meist ab 4 uhr nachts blähungen wo sie sich dann im schlaf windet und windet was meist darin endet, das sie gegen 6 uhr die windel voll macht und dank wickeln dann auch richtig schön wach ist :-). vielen dank für die antwort und schönes wochenende. lg birgit

Liebe Birgit, ja, wir bleiben bei der Aussage, dass Stillen nach Bedarf das Beste ist, solange ein Kind gut gedeiht. Mit über 300 Gramm pro Woche liegt deine Hannah im oberen Bereich, doch das ist genauso normal wie die Kinder, die sich im unteren Perzentilenbereich entwickeln. Hinhalten und Wasser geben ist nicht sinnvoll. Sie wird schon irgendwann von allein seltener trinken. Zu den Globuli kann und darf ich dir leider nichts sagen, da wir hier im Forum keine medizinische, auch keine homöopathische Beratung machen. Lieben Gruß, und auch euch ein schönes Wochenende, Kristina